Powerdynamo hat sein Geschäft an VAPE verkauft.
Diese Seiten hier dienen dem Service der durch Powerdynamo verkauften Produkte

Gesellschaft

Produkte

Technische Hilfe

Suche

    

Es passiert das entweder wir einen Fehler in der Zusammenstellung von Material machen oder aber Kunden sich irren in dem was sie benötigen und dann das Material entweder nicht oder mit Abstrichen montierbar ist. Das ist leider der Gang der Dinge beim Angebot von Ersatzsystemen für Licht und Zündung alter Motorräder mit meist unbekannter Vergangenheit und Zustand.

Bisher haben wir versucht dies, dort wo möglich, durch Zusendung von korrektem Austauschmaterial unter Beigabe eines frankierten Rücksendescheins bzw. Umschlages bzw. für das ungeeignete Material zu lösen.

Leider passiert es aber immer wieder das sich Kunden dann, warum auch immer, viel Zeit nehmen das Material zurück zu senden. Dies nimmt uns insbesondere die Möglichkeit zeitnah Probleme zu analysieren und abzustellen, bewirkt aber auch einen Aufwand den Materialfluss zu überwachen.

Oftmals sind, was ja auch gewollt ist, die Kunden mit dem Materialtausch zufrieden, Problem gelöst und stellen dann leider alle weiteren Aktionen ein. Das ist verständlich, aber hilft leider der Sache nicht. Der Ersatz von Licht-Zündanlagen alter Motorräder ist leider nicht so einfach wie der Kauf irgend eines Produktes im Supermarkt.

Wir werden daher ab sofort in solchen Fällen darauf bestehen das die Kunden zunächst das komplette Material an uns zurücksenden, wie es ja auch die Regel bei Reklamationsbearbeitungen ist. 

Parallel dazu werden wir unsere Anleitungen dahingehend ergänzen das die Kunden beim Einbau zwingend mit dem Einbau der motorseitigen Teile (Adapter, Stator,  Rotor) beginnen um festzustellen on dieses Material wirklich passt, bevor die Zündspule, der Regler etc angebracht werden. Meist ist es leider so das Kunden gerade mit der Montage von Regler, Zündspule, ggf Steuereinheit beginnen und diese Teile dabei sehr oft (unabgestimmt!) modifizieren, was einen späteren Wiederverkauf durch uns unmöglich macht.

Zurück